BSZ Handwerkerschule

BSZ für Technik II / Handwerkerschule

Bilderquelle: bsz-handwerkerschule.de

Kurzvorstellung Projekt(inhalte),

Schulsozialarbeit

Ich bin an der Handwerkerschule für Alle da!

Das Angebot der Schulsozialarbeit ist freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Meine Tür steht immer offen für all diejenigen, die Beratung und Unterstützung benötigen, Fragen oder Problemen jeglicher Art haben oder auch einfach nur mal quatschen wollen.

Ich habe immer ein offenes Ohr und bin auch schnell für „die kleinen Dinge im Leben“ zu begeistern.

Nach dem Motto „geht nicht - gibt’s nicht“ findet sich immer eine Lösung!

~  Melanie Holemski (staatl. anerk. Erzieherin)

 

Sozialpädagogische Begleitung BVJ

"Ich begleite und unterstütze die Schüler*innen des Berufsvorbereitenden Jahres in Fragen bezüglich des Lernens, schulischen Angelegenheiten, der persönlichen und beruflichen Entwicklung, privaten Anliegen oder Fragen bezüglich Ämtern/Behörden. Ergänzend bin ich Ansprechpartner für Eltern/Sorgeberechtigte und Lehrer*innen der BVJ Schüler*innen."

~  Thomas Nastelski (Dipl. Sozialpädagoge)

Kontaktmöglichkeiten

Ansprechpartner*innen für Schulsozialarbeit

Ansprechpartner*innen für das Berufs­vor­bereitungs­jahr (BVJ)

Zur Schulwebsite